^
  • Bild: Familie
  • Bild: Yoga
  • Bild: Füße
  • Bild: Guitarrenspieler
  • Bild: Kochen

ICH nehme ab

21.02.2023. "ICH nehme ab" ist ein 9-Wochen-Programm für Menschen, die ihr Gewicht verringern wollen sowie gesund essen und ausgewogen leben möchten.

Diäten, Jojo-Effekte und innere Schweinehunde - der Weg zur schlanken Linie ist nicht leicht und die nächste Herausforderung wartet schon: das Gewicht zu halten. Auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht hilft nur ein dauerhafter Lösungsansatz: Ernährung umstellen, Bewegung steigern sowie entspannt und achtsam leben. "Ich nehme ab" ist ein Programm für Menschen, die ihr Gewicht verringern wollen sowie gesund essen und ausgewogen leben möchten. Die Ernährungsberaterin unterstützt die Teilnehmenden dabei, ihr ganz persönliches Essverhalten zu reflektieren, Schritt für Schritt zu verbessern und das neue Verhalten anzutrainieren. Die Grundlagen einer vollwertigen Ernährung, Tipps für die richtige Auswahl und Zubereitung von Lebensmitteln und viele Hintergründe zum Thema Essen und Trinken geben Anreize für die schrittweise Veränderung. Im Praxisteil werden moderne und kalorienarme Rezepte zum Genießen und Sattessen in der Küche ausprobiert.
"ICH nehme ab" wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung entwickelt, ist aktuell, wissenschaftlich fundiert und wird von den Krankenkassen unterstützt.

Zeitraum: Dienstag, 21. Februar bis 02. Mai 2023, 9 Termine
Uhrzeit: 19.00 -  20.30 Uhr bzw. 19.00 bis 22.00 Uhr (Kochtermine)
Leitung: Wencke Jänisch, Diätassistentin, Diabetesberaterin
Gebühr: 160,00 Euro

Weitere Infos und Anmeldung unter 02581 2846 oder hier entlang zur Online-Anmeldung.